Eine besondere Auszeichnung

zurück zur Übersicht

Verschiedenes

29.11.2016 Eine besondere Auszeichnung

Eigentlich bin ich ja die, die begleitet – im besten Fall bis zu Medaillen und Ehrungen… Umso größer war meine Überraschung, als ich am Samstag selbst auf die Bühne gebeten wurde. Im Rahmen des Championatsball wurde mir das Deutsche Reiterkreuz in Bronze überreicht – für meine Verdienste um den Reit- und Fahrsport wie FN-Präsident Breido Graf zu Rantzau formulierte.

Über diese Auszeichnung freue ich mich wirklich sehr – vor allem hat mich der Zwischenapplaus des Publikums an einigen Stellen seiner  Rede tief berührt. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, wenn fachlicher und persönlicher Einsatz an so einem Abend Anerkennung finden, und das macht mir den Abschied etwas leichter. Seit 2002 habe die deutschen Teams zu den Championaten begleitet und viele tolle sportliche Höhepunkte mit den Pferden und Reitern erlebt. Ab 2017, so hatte ich die Entscheidung getroffen, werde ich nicht mehr als Tierärztin dabei sein. Die olympischen Spiele in Rio waren für mich ein wunderbarer Abschluss.

Foto: Kaup